Jahresabschlusstour 2008
vom 12.09. bis 14.09.2008

Als Ziel für unsere Jahresabschlusstour 2008 haben wir diesmal den Harz auserkoren. Unser Basishotel wird das Hotel Sauerbrey in Osterode-Lerbach sein, von wo wir unsere Tagestour starten.

Osterode am Harz liegt im Südosten von Niedersachsen am südwestlichen Rand des Harzes. Der Ortsteil Lerbach, auch als Bergdorf bezeichnet, ist ca. 4 km von Osterode entfernt in Richtung Clausthal-Zellerfeld auf einer Höhe von 300–400 m.

Dort befindet sich „unser“ Hotel Sauerbrey, ein traditionsreiches Haus, das sich seit 1850 in der fünften Generation im Besitz der Familie Sauerbrey befindet und Harzer Gastlichkeit mit modernstem Hotelkomfort verbindet.

Programm:

12.09. Gemeinsame Anfahrt ab der Fahrschule über Autobahn nach Möhnesee-Theiningsen. Dort werden wir in einem Gasthof ein "zweites Frühstück" einnehmen und uns mit unserem Tourguide treffen, der uns von Möhnesee aus über Bundes-/Landstraßen nach Lerbach führt. Auf der Hinfahrt ist ein Zwischenstopp für Kaffee und Kuchen in einem Bauernhofcafe bei Beverungen/Herstelle geplant.
13.09. Für den Samstag hat uns das Hotel Sauerbrey eine Tagestour durch den Harz zusammen gestellt, die auch von Mitarbeitern des Hotels geleitet wird.
14.09. Für die Rückfahrt am Sonntag übernimmt wieder unser Tourguide die Leitung. Die Rückfahrt führt uns über Bundes-/Landstraßen bis zum Kloster Dalheim, wo ein spätes Mittagessen geplant ist. Ab Marsberg-Meerhof geht es dann über Autobahn zurück nach Düsseldorf, wo wir am späten Nachmittag eintreffen werden.

Leistungen:

Preise:

(zahlbar bar spätestens bis zum Anmeldeschluss)

Anmeldeschluss:
15.08.2008

Teilnehmer:
Wie auch schon in den vergangenen Jahren ist unsere diesjährige Jahresabschlusstour den ehemaligen Fahrschülern der Fahrschule Thür sowie den ehemaligen Teilnehmern an den geführten Reisen von Motorradreisen Thür vorbehalten.

Wichtig:
Wir haben im Hotel Sauerbrey 9 Doppelzimmer reserviert. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Teilnehmer begrenzt (entsprechend weniger, falls die reservierten Doppelzimmer als Einzelzimmer belegt werden).

Die Zimmer sind für uns bis zum Anmeldeschluss geblockt. Bis zu diesem Termin muss daher eure Anmeldung bei uns unbedingt erfolgt sein. Der Anmeldeschluss 15.08.2008 ist fix. Spätere Anmeldungen können wir leider nicht mehr berücksichtigen, da wir die Reservierungen für die dann evtl. noch freien Zimmer stornieren.